Über uns

Ihr Jahreszeitenbäcker

Christian KERN ist Ihr Jahreszeitenbäcker.

Natürlich: Unsere beliebten Standards vom Semmerl bis zum Roggenbrot und vom Salzstangerl bis zur Cremeschnitte haben immer Saison. Darüber hinaus aber schauen wir genau hin, was die jeweilige Jahreszeit bringt: Kräuter des Frühlings, Früchte des Sommers, die Ernte des Herbst und die traditionellen Gebäcke und Süßigkeiten der Feiertage. Alles zu seiner Zeit. Saisonell, regional, frisch und aus Meisterhand. Kern, der Jahreszeitenbäcker.

    4 Filialen

    40 Mitarbeiter

     365 Tage im Jahr

  1970 zog es den Pöttschinger Bäcker Heinrich Kern 30 Kilometer südwärts nach Kobersdorf, wo er die Bäckerei Kern auf der Hauptstraße führte.

  Mit seiner Ehefrau Margarete gründete er schon bald eine Familie (eine Tochter und zwei Söhne). Beide Söhne wurden Zuckerbäcker, allerdings konnte der jüngste diesen Beruf wegen einer Allergie nicht weiter fortsetzen.

  2003 eröffnete der älteste Sohn Christian Kern – Meisterbäcker und Meisterkonditor – nach einem gelungenen Umbau eine Café Konditorei mit viel Charme. Mit einem großzügigen Verkaufsraum für Brot und Gebäck und Vollkornprodukten.

  2005 übernahm Christian Kern nach der Pensionierung des Vaters auch die Bäckerei.

  2007: Eröffnung der ersten Filiale in Mattersburg

  2009: Eröffnung der Filiale Oberwart

  2016: Eröffnung der Filiale Hartberg

Unsere Arbeitsweise

Wir lieben das Bäckerhandwerk und betreiben es auf Basis Jahrhunderte alter Tradition kombiniert mit neuen, frischen Ideen. Als Jahreszeitenbäcker erzeugt KERN saisonal wechselnde Bäcker- und Konditor-Köstlichkeiten aus erntefrischen, regionalen Zutaten. Dazu gibt´s die bewährten Ganzjahres-Klassiker.

Fahrverkauf

Wir liefern, Sie genießen!

Täglich gibt´s auf Bestellung KERN-Köstlichkeiten frisch ins Haus geliefert: Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag liefern wir auf Oberpetersdorf, Dienstag und Donnerstag bringen wir in Kobersdorf ofenfrische Bäckereiprodukte nach Kaisersdorf, Milchprodukte (Joghurt, Milch, Butter, Schlagobers, Sauerrahm, Topfen, NÖM Mix), Tageszeitungen und Magazine sowie Tabakwaren an Ihre Haustüre!